von collegium | Aug. 1, 2014 | Dienstleistungen, Telekommunikation, Vertrieb
Der Kunde: Bundesweiter Festnetzanbieter Unternehmensgröße: 2,3 Mrd.€ Umsatz ca. 3.600 Mitarbeiter Die Aufgabe: Das Unternehmen hat einen als Shared-Service-Center ausgegliederten Kundenservice, die alle telefonischen, schriftlichen und Mail Anfragen der Kunden...
von collegium | Juni 4, 2014 | Energie, Projekt
Der Kunde: Überregionaler Versorgungskonzern Die Aufgabe: Eintrittsmöglichkeiten in die dezentrale Energieerzeugung mit Photovoltaik untersuchen und bewerten Das Ergebnis: Markteintrittsstrategie Photovoltaik Die Photovoltaik hat den Energiemarkt massiv beeinflusst....
von collegium | Mai 30, 2014 | Energie, Projekt
Der Kunde: Überregionaler Versorgungskonzern Die Aufgabe: Analyse des aktuellen und zukünftigen Marktumfelds Das Ergebnis: Ermittlung und Bewertung strategischer Stossrichtungen Das Marktumfeld der Energiewirtschaft läßt sich in drei Phasen unterscheiden: Bis 1998...